Technische Anforderungen
Folgen Sie einfach diesem Link: System-Check. Mit dem Systemtest können Sie einfach und unkompliziert prüfen, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind.
Bitte folgen Sie diesem Link: Testsitzung. Um vor Sitzungsbeginn zu prüfen, ob Ihre Internetverbindung ausreicht, gibt es die Möglichkeit einer Testsitzung.
Für die tekom-SummerCON nutzen wir die GoToWebinar-Plattform des Softwareanbieters LogMeIn. Informationen zu den technischen Voraussetzungen sowie eine kurze Anleitung zu Registrierung und Nutzung erhalten Sie hier.
Bitte beachten Sie die Systemvoraussetzungen und informieren Sie sich idealerweise im Vorfeld, ob Ihr Computer oder Ihr Mobilgerät sie erfüllt. Nur wenn die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, kann ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden.
Machen Sie sich vertraut mit der Teilnahme in zwei Schritten:
1. System-Check: Mit dem Systemtest können Sie einfach und unkompliziert prüfen, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind. Folgen Sie einfach diesem Link: System-Check
2. Internetverbindungs-Check: Um vor Sitzungsbeginn zu prüfen, ob Ihre Internetverbindung ausreicht, gibt es die Möglichkeit einer Testsitzung. Bitte folgen Sie diesem Link: Testsitzung
Detaillierte Informationen über technische Vorraussetzungen:
Betriebssystem | Windows 7 bis Windows 10 |
Webbrowser | Google Chrome (die letzten 2 Versionen) |
Internetverbindung | Google Chrome (die letzten 2 Versionen) |
Internetverbindung | Computer: 1 MBit/s oder höher (Breitband empfohlen) |
Software | GoToWebinar-Desktop-App |
Hardware | 2 GB RAM (mindestens), 4 GB RAM oder mehr (empfohlen) |
Mobilgerät | iPhone 4S oder höher |
- Windows 7 bis Windows 10
- Mac OS X 10.9 (Mavericks) - macOS Mojave (10.14)
- Linux (Tipp: Verwenden Sie Chromium!)
- Google Chrome OS
- Android OS 5 (Lollipop) - Android 9 (Pie)
- iOS 10 - iOS 12
- Windows Phone 8+, Windows 8RT+
Go2Webinar, aufrufbar mit folgenden Browsern:
Google Chrome (die letzten 2 Versionen)
Mozilla Firefox (die letzten 2 Versionen)
Alternativ kann Go2Webinar auch hier heruntergeladen werden.
2 GB RAM (mindestens), 4 GB RAM oder mehr (empfohlen)
- iPhone 4S oder höher
- iPad 2 oder höher
Organisatorisches
Die Zugangslinks zu den einzelnen Vorträgen stehen Ihnen hier in Ihrem persönlichen Dashboard bereit. Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Zugangslink an. Eine Anleitung zum Einwählen finden Sie hier.
Alle Vorträge finden in der Mitteleuropäischen Sommerzeit (MESZ) statt. Achtung: Ihr iCAL-Eintrag wird nicht automatisch in Ihre Zeitzone übernommen.
Die Aufzeichnung von jedem Vortrag finden Sie ab nächster Woche ebenfalls hier auf unserer Seite. Bitte beachten Sie, dass die Aufzeichnungen exklusiv den tekom-Mitgliedern bis zum 12. August zur Verfügung stehen. Als Mitglied müssen Sie sich dafür nicht zu dem jeweiligen Votrag angemeldet haben. Sie bekommen Zugang zu allen Aufzeichnungen, unabhängig Ihrer Anmeldungen. Werden Sie jetzt noch tekom-Mitglied und profitieren Sie von diesem Angebot.
In Ihrem Dashboard finden Sie eine Übersicht aller Voträge, für die Sie sich angemeldet haben. Hier können Sie diese verwalten, das bedeutet, sich für ein Votrag abmelden oder dem Vortrag beitreten. Als tekom-Mitglied können Sie sich die Aufzeichnungen anschauen. Bitte beachten Sie, dass Sie als Mitglied Zugriff auf alle Aufzeichnungen erhalten, unabhängig Ihrer Anmeldung.
Fragen zu den Vorträgen
Öffnen Sie die Seite summercon.tekom.de und melden sich über das Dashboard rechts oben in Ihrer persönliche Übersicht an. Hier finden Sie alle Vorträge, für die Sie sich erfolgreich angemeldet haben. Hier ist der Bereich, in dem Sie Ihre Vorträge verwalten und teilnehmen können. Etwa 30 Minuten vor jedem Vortrag-Beginn erscheint rechts neben jedem Vortrag das Icon, um beizutreten. Klicken Sie auf dieses Icon und Sie werden zu „Go2Webinar“ weitergeleitet. Geben Sie jetzt Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an und nehmen Sie teil. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse sind nur den Organisatoren des Vortrags ersichtlich.
Über das Tool „Go2Webinar“ können Sie über Ihr Fragen-/Chat-Fenster während eines Vortrags den Referierenden Fragen stellen oder Anmerkungen für die Modertoren hinterlassen. Während des Vortrags können Sie sich nicht mit den anderen Teilnehmern austauschen. Direkt im Anschluss bieten wir jedoch allen Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in dem Tool „Telegram“ auszutauschen. Sie bekommen am Ende eines jedes Vortrags den Link zu Ihrer jeweiligen Vortrag-Gruppe. Bitte beachten Sie, dass Sie sich hierfür „Telegram“ herunterladen müssen. Das Tool ist sowohl webbasiert, als auch über die App auf Ihrem Mobiltelefon erreichbar. Ihre Handynummer ist nur Ihren bisher eingespeicherten Kontakten sichtbar. Bitte beachten Sie, dass dies ein freiwilliges Angebot von Seiten der tekom ist und wir in keiner Form den Chat überwachen. Täglich werden die Chat-Räume gelöscht.
Schauen Sie hier direkt bei Go2Webinar vorbei oder schreiben Sie uns per E-Mail an summercon
Fragen und Teilnahmebedingungen zur Verlosung
Die Verlosung der tekom-SummerCON wird durchgeführt von der tcworld GmbH, Rotebühlstraße 64, 70178 Stuttgart.
Es nehmen automatisch alle Teilnehmer teil, die in einem Vortrag anwesend sind. Mitarbeiter der tekom, sowie Vorstandsmitglieder sind von der Verlosung ausgeschlossen.
Die Teilnahme erfolgt automatisch durch Anwesenheit in einem Vortrag während der tekom-SummerCON.
Das Gewinnspiel dauert über die tekom-SummerCON. Diese findet vom 22. Juni 2020 bis 25. Juni statt. Pro Tag wird verlost. Spätestens in der Woche vom 29. Juni 2020 – 03. Juli 2020 werden die Gewinner benachrichtigt.
Täglich werden tekom T-Shirts, tekom Taschen und ein Live-Stream-Ticket der tekom Jahrestagung 2020 verlost.
Der Gewinner wird per Zufall (Losverfahren) ermittelt.
Die Gewinner dürfen nur mit vorheriger Zustimmung öffentlich bekannt gegeben werden.
Die Daten werden nur zu Zwecken des Gewinnspiels genutzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für die tekom-SummerCON können wir Ihnen leider keine Zertifizierung ausstellen. Wir bitten um Verständnis.